Language of document :

Klage, eingereicht am 12. November 2010 - Van Soest/Kommission

(Rechtssache F-117/10)

Verfahrenssprache: Französisch

Parteien

Kläger: Barry Van Soest (Brüssel, Belgien) (Prozessbevollmächtigter: Rechtsanwalt S. Pappas)

Beklagte: Europäische Kommission

Streitgegenstand und Beschreibung des Rechtsstreits

Aufhebung der Entscheidung der Kommission, mit der das Verfahren zur Einstellung des Klägers, eines in die Reserveliste aufgenommenen erfolgreichen Teilnehmers an einem Auswahlverfahren, beendet wurde, weil er keinen sekundären Bildungsabschluss habe, der Zugang zur postsekundären Bildung ermögliche

Anträge

Der Kläger beantragt,

die Entscheidung HRB.2/TV/iu (2010) 6293 aufzuheben;

die Entscheidung HRD.2/AL/db Ares (2010) 511204 über die Zurückweisung seiner Beschwerde gegen diese Entscheidung aufzuheben;

der Kommission die Kosten aufzuerlegen.

____________