Language of document :

Klage, eingereicht am 7. Juni 2010 - Bermejo Garde/EWSA

(Rechtssache F-41/10)

Verfahrenssprache: Französisch

Parteien

Kläger: Moises Bermejo Garde (Brüssel, Belgien) (Prozessbevollmächtigte: Rechtsanwältin L. Levi)

Beklagter: Europäischer Wirtschafts- und Sozialausschuss

Streitgegenstand und Beschreibung des Rechtsstreits

Aufhebung mehrerer Entscheidungen, mit denen der Kläger mit unmittelbarer Wirkung seiner Aufgaben als Leiter des Referats Juristischer Dienst enthoben und in die Direktion Logistik umgesetzt worden ist sowie sein förmlicher Antrag auf Beistand und sein Antrag auf Schadensersatz und Zinsen zurückgewiesen worden sind

Anträge

Der Kläger beantragt,

die Entscheidung Nr. 88/10 A des Präsidenten des EWSA vom 3. März 2010 aufzuheben, mit der sein Antrag vom 7. Dezember 2009 zurückgewiesen und seine Umsetzung beschlossen wurde;

die Ergänzung zur Entscheidung Nr. 88/10 vom 25. März 2010 aufzuheben;

die Entscheidung Nr. 133/10 A vom 24. März 2010 aufzuheben, mit der er seiner Aufgaben als Leiter des Referats Juristischer Dienst mit unmittelbarer Wirkung enthoben wurde und mit der seine Umsetzung in einen anderen Dienst in der Funktion als Referatsleiter mit Wirkung zum 6. April 2010 beschlossen wurde;

die Entscheidung des Präsidenten des EWSA Nr. 184/10 A vom 13. April 2010 über seine Umsetzung in die Direktion Logistik mit Wirkung zum 6. April 2010 aufzuheben;

Schadensersatz und Zinsen zuzusprechen;

dem EWSA die Kosten aufzuerlegen.

____________