Language of document :

Klage, eingereicht am 26. Juli 2012 – ZZ/EIT

(Rechtssache F-80/12)

Verfahrenssprache: Englisch

Parteien

Kläger: ZZ (Prozessbevollmächtigte: L. Levi, A. Blot, Lawyers)

Beklagter: Europäisches Innovations- und Technologieinstitut (EIT)

Streitgegenstand und Beschreibung des Rechtsstreits

Nichtigerklärung der Entscheidung, den Kläger auf einer anderen Stelle zu verwenden

Anträge

Der Kläger beantragt,

die ihm gegenüber am 16. September 2011 angekündigte und mit der ihm am 6. Oktober 2011 mitgeteilten aktualisierten Fassung seiner Stellenbeschreibung bestätigte Entscheidung über seine Ernennung zum Berater aufzuheben;

erforderlichenfalls die stillschweigende Entscheidung aufzuheben, mit der seine am 16. Dezember 2011 eingelegte Beschwerde zurückgewiesen wurde;

dem Beklagten die gesamten Kosten aufzuerlegen.