Language of document :

Klage, eingereicht am 10. Juli 2009 - Angulo Sanchez/Rat

(Rechtssache F-67/09)

Verfahrenssprache: Französisch

Parteien

Kläger: Nicolas Angulo Sanchez (Brüssel, Belgien) (Prozessbevollmächtigte: Rechtsanwälte S. Orlandi, A. Coolen, J.-N. Louis und E. Marchal)

Beklagter: Rat der Europäischen Union

Streitgegenstand und Beschreibung des Rechtsstreits

Aufhebung der Entscheidungen des Beklagten, mit denen die Anträge des Klägers auf Gewährung von Sonderurlaub abgelehnt wurden, die er aufgrund einer schweren Krankheit seiner Eltern gestellt hatte

Anträge

Der Kläger beantragt,

die Entscheidungen des Rates vom 8. Oktober und 8. Dezember 2008, mit denen seine Anträge auf Gewährung eines Sonderurlaubs wegen einer sehr schweren Krankheit seiner Eltern abgelehnt wurden, aufzuheben;

dem Rat der Europäischen Union die Kosten aufzuerlegen.

____________