Language of document :

Klage, eingereicht am 2. Januar 2012 − ZZ/Europäischer Rechnungshof

(Rechtssache F−1/12)

Verfahrenssprache: Englisch

Parteien

Kläger: ZZ (Prozessbevollmächtigte: Rechtsanwälte S. Rodrigues, A. Blot und A. Tymen)

Beklagter: Europäischer Rechnungshof

Streitgegenstand und Beschreibung des Rechtsstreits

Aufhebung der Entscheidung des Rechnungshofs, durch die der Antrag auf Ersatz der erlittenen Einbußen abgelehnt wurde

Anträge

Der Kläger beantragt,

die Entscheidung vom 21. Januar 2011, durch die sein Antrag auf Ersatz der von ihm aufgrund der Versetzung in den Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit erlittenen Einbußen abgelehnt wurde, aufzuheben;

soweit erforderlich, die Entscheidung vom 22. September 2011, durch die seine Beschwerde vom 1. März 2011 zurückgewiesen wurde, aufzuheben;

die erlittenen Einbußen zu ersetzen;

dem Beklagten die Kosten aufzuerlegen.