Language of document :

Urteil des Gerichts vom 24. April 2012 - Leifheit/HABM (EcoPerfect)

(Rechtssache T-328/11)

(Gemeinschaftsmarke - Anmeldung der Gemeinschaftswortmarke EcoPerfect - Absolutes Eintragungshindernis - Beschreibender Charakter - Art. 7 Abs. 1 Buchst. c der Verordnung [EG] Nr. 207/2009)

Verfahrenssprache: Deutsch

Parteien

Klägerin: Leifheit AG (Nassau, Deutschland) (Prozessbevollmächtigter: Rechtsanwalt G. Hasselblatt)

Beklagter: Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle) (Prozessbevollmächtigte: K. Klüpfel)

Gegenstand

Klage auf Aufhebung der Entscheidung R 1658/2010-1 der Ersten Beschwerdekammer des Harmonisierungsamts für den Binnenmarkt (HABM) vom 31. März 2011, mit der die Beschwerde gegen die Entscheidung des Prüfers zurückgewiesen wurde, der die Eintragung der Wortmarke "EcoPerfect" für Waren der Klasse 21 abgelehnt hatte

Tenor

Die Klage wird abgewiesen.

Die Leifheit AG trägt die Kosten.

____________

1 - ABl. C 269 vom 10.9.2011.