CURIA
rss
erweiterte Suche
Kanzlei

Die Kanzlei ist für die Führung des Registers des Gerichts und der Akten der anhängigen Rechtssachen, für die Entgegennahme, Weiterleitung, Zustellung und Aufbewahrung der Schriftstücke sowie für den Schriftverkehr mit den Parteien und den Antragstellern bei Anträgen auf Zulassung zur Streithilfe und auf Bewilligung von Prozesskostenhilfe verantwortlich.

Einreichung von Verfahrensschriftstücken

   
 corner-T 
Einreichung auf elektronischem Weg

Einreichung auf dem Postweg

 

 

Einreichung auf elektronischem Weg

Die Bevollmächtigten und Anwälte, die berechtigt sind, vor einem Gericht eines Mitgliedstaats oder eines anderen Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum aufzutreten, können, wenn sie über ein Zugangskonto zu e-Curia verfügen, ein Verfahrensschriftstück über diese Anwendung einreichen. In diesem Fall ist im Anschluss an die Übermittlung des Schriftstücks weder dessen Übersendung auf dem Postweg noch die Übersendung beglaubigter Abschriften erforderlich.

e-Curia

Einreichung auf dem Postweg

Die Anschrift der Kanzlei des Gerichts ist für die Einreichung von Verfahrensschriftstücken und von Schreiben der Parteivertreter in den anhängigen Rechtssachen zu verwenden; sie ist nicht für Anfragen allgemeiner Art zu verwenden.

Die Verfahrensschriftstücke und der Schriftverkehr in den anhängigen Rechtssachen können auch unmittelbar bei der Kanzlei des Gerichts oder, außerhalb der Öffnungszeiten der Kanzlei, beim Empfang an den Eingängen der Gerichtsgebäude, die ständig besetzt sind, abgegeben werden.

Die Übermittlung eines Verfahrensschriftstücks per Telefax wird nur berücksichtigt, wenn es sich um eine Kopie des unterzeichneten Originals handelt und das Original selbst spätestens zehn Tage nach dieser Übermittlung bei der Kanzlei eingeht.

Rue du Fort Niedergrünewald
L-2925 Luxembourg

Tel.: (352) 4303-1
Fax: (352) 4303 2100
Kontakt

 Für weitere Informationen:

Verfahrensrechtliche Vorschriften

Die Plattform e-Curia des Gerichtshofs der Europäischen Union

.

advanced search
Home  | Contact us  | Disclaimer and warning AAA

The Registry is responsible for keeping the register of the General Court and for maintaining the case-files, for receiving, sending, serving and keeping documents and for corresponding with the parties, applicants for leave to intervene and applicants for legal aid.

Lodging of procedural documents

Lodging by electronic means

Lodging by postal means



Lodging by electronic means

Agents and lawyers entitled to practise before the courts of a Member State or a State party to the European Economic Area Agreement may, provided they have an account giving access to e-Curia, lodge a procedural document using that application. In that case, it is not necessary, after transmission of that document, also to send it by post or to send certified copies.


Lodging by postal means

The address of the Registry of the General Court must be used for the lodging of procedural documents and for correspondence from representatives of the parties concerning pending cases; it must not be used for making general enquiries.

Procedural documents and correspondence concerning pending cases may also be delivered directly to the Registry of the General Court or, outside the Registry's opening hours, to the security staff present 24/24 hours at the entrances to the court buildings.

Transmission of a procedural document by fax is taken into account solely if it is a copy of the signed original and on condition that the original itself arrives at the Registry not later than ten days afterwards.

Rue du Fort Niedergrünewald
L-2925 Luxembourg

Tel.: (352) 4303-1
Fax: (352) 4303 2100
Contact us

  For further information:

Texts governing procedure

The e-Curia platform of the Court of Justice of the European Union