CURIA
rss
erweiterte Suche
Urteilsanmerkungen und -besprechungen

Diese Rubrik enthält die Fundstellen der Urteilsanmerkungen und -besprechungen zu den Urteilen des Gerichtshofs, des Gerichts und des Gerichts für den öffentlichen Dienst seit ihrem Bestehen.

Die Rubrik umfasst drei Teile:

– Teil 1 umfasst die Fundstellen der Urteilsanmerkungen und -besprechungen zu den Urteilen des Gerichtshofs, die in den Rechtssachen ergangen sind, die vor dem 1. Januar 1989 anhängig gemacht wurden.
Teil 1: 1954 – 1988

– Teil 2 umfasst die Fundstellen der Urteilsanmerkungen und -besprechungen zu den Urteilen des Gerichtshofs und des Gerichts in den Rechtssachen, die zwischen dem 1. Januar 1989 und dem 31. Dezember 2004 anhängig gemacht wurden.
Teil 2: 1989 – 2004

– Teil 3 umfasst die Fundstellen der Urteilsanmerkungen und -besprechungen zu den Urteilen des Gerichtshofs, des Gerichts und des Gerichts für den öffentlichen Dienst in den Rechtssachen, die seit dem 1. Januar 2005 anhängig gemacht wurden.
Teil 3: 2005 – …

In jedem der Teile sind die Urteile für jedes Gericht nach der Rechtssachennummer geordnet, während die Fundstellen der Urteilsanmerkungen und -besprechungen chronologisch nach ihrem Erscheinen geordnet sind. Am Ende jedes Teils kann der Leser anhand einer chronologischen Übersicht sämtlicher kommentierter Urteile leicht die Rechtssachennummer eines Urteils ermitteln, von dem er lediglich das Datum kennt.

Im PDF Dokument lässt sich mit Bookmarks navigieren.

 Achtung! Zwar liegt dieses Werk nur auf Französisch vor, doch wird jede Fundstelle in ihrer Originalsprache wiedergegeben.

.

CURIA
rss
advanced search
home  | Contact us  | Disclaimer and warning AAA
Annotation of judgments

This section contains references to ‘notes de doctrine’ – annotations by legal commentators relating to the judgments delivered by the Court of Justice, the General Court and the Civil Service Tribunal since those courts were first established. The section is divided into three parts:

- The first part contains references to annotations by legal commentators of the judgments of the Court of Justice delivered in cases brought before 1 January 1989.
Part 1: 1954 – 1988

- The second part contains references to annotations by legal commentators of the judgments of the Court of Justice and the General Court delivered in cases brought between 1 January 1989 and 31 December 2004.
Part 2: 1989 – 2004

- The third part contains references to annotations by legal commentators of the judgments of the Court of Justice, the General Court and the Civil Service Tribunal delivered in cases brought since 1 January 2005.
Part 3: 2005 - …

In each part, the judgments are listed separately by court or tribunal according to their case number, whilst the annotations by legal commentators are listed according to the chronological order of their appearance. At the end of each part, a chronological table listing all the annotated judgments enables the reader to find the case number of the annotated judgments easily, when only the date is known.

‘Bookmarks’ may be used for navigation in these PDF (Portable Document Format) documents.

Please note that although this work is available in French only, references appear in their original language.


.